Reparatur- Service

Wie gehe ich vor, wenn eine Reparatur notwendig ist ?

Bei einer Reparaturnotwendigkeit von einen „neuen“ oder „älteren“ Gerät, sollte eine Meldung per E-Mail oder Telefon erfolgen, um vorher abzuklären ob das Produkt wenn es ein älteres ist noch repariert werden kann usw.  Bei neueren Geräten und Garantiefall- Geräten sollte auch eine Meldung erfolgen.

Nachfolgend dann das PDF Reparaturformular „Downloaden, Ausdrucken“ sowie sorgfältig ausfüllen und bei der Rücksendung im Paket beilegen.

Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Verbraucher (§ 15 FAGG).

Sobald das Reparaturprodukt bei „funk-elektronik HF-Communication“ eingetroffen ist, erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit eine Rückantwort mit einer RMA-Nummer und weiterer Vorgehensweise.

Hinweis:
Die Reparaturzeit kann wegen Ersatzteillieferung (falls nicht am Lager) vom Hersteller zwischen 2 bis 9 Wochen dauern.